Notfall Mika Mitgliedsantrag  │ Impressum Home

Notfälle

- Silvester und Tiere

- Katzen - Kitten

   Hugo

   Maite

   Mika

   Momo


Hundekurs (Info)


Presse

NEU

- WinterVogelfütterung

- Weihnachtsgebäck

- Wildunfälle


NEU

- Umgang mit Igeln


- GrioCents Sparkasse

- Mastkaninchen


AKTIV itäten

- Katzenkastration



Katzenpopulation

- Flyer Katzenelend

- Pate werden ...



Mitglied im Deutschen Tierschutzbund e. V. und im Landestierschutz- verband NRW e. V.

Hilfe - wir brauchen Unterstützung


Im April 2016 erhielten wir das beigefügte Vermittlungsersuchen. Bitte unterstützen Sie uns. Foto(s) sind beigefügt.


 

Mika

www20160404

Mika


Mika, Momo und Maite wurden an einem Altenheim in Duisburg zum Kastrieren eingefangen. Eigentlich sollten sie wieder dorthin zurück, da sie wild geboren wurden. Mika und Momo sind Geschwister. Beide haben von Geburt an deformierte Vorderfüßchen. Ihre Krallen standen kreuz und quer und wuchsen in ihre Fußballen ein. Wegen der Gefahr, dass sie sich mit ihren Krallen selber verletzen, wurden einige Krallen operativ an den Vorderpfoten entfernt. Für Mika und Momo bestand die Gefahr, ohne ihre Krallen in Freiheit nicht zu überleben. Wir entschieden uns alle drei zu behalten, zu zähmen, um für sie ein schönes Zuhause zu suchen.


Mika ist ein bezauberndes Kerlchen. Er wurde in kurzer Zeit sehr anhänglich und schmusig. Obwohl er durch den Verlust einiger Krallen nicht richtig klettern kann, meistert er alle Hürden. Da Mika und Momo die gleiche Behinderung haben und sehr  an einander hängen, vermitteln wir sie nur gemeinsam.


Momo ist noch sehr unsicher und orientiert sich an Mika. Sie ist sehr aufgeschlossen und neugierig wie ihr Bruder. Allerdings müssten ihre Dosenöffner noch etwas Geduld mit ihr haben und sich auch mit ihr beschäftigen.


Momo und Mika sind kastriert, mehrfach entwurmt und geimpft.


Kontakt: 02065-257681

Mail:        info@aktiv-fuer-tiere.com


Vermittlung nur in reine Wohnungshaltung!!