AKTIV itäten Kastrat-Aktion Mitgliedsantrag  │ Impressum Home

Notfälle

- Silvester und Tiere

- Katzen - Kitten

   Hugo

   Maite

   Mika

   Momo


Hundekurs (Info)


Presse

NEU

- WinterVogelfütterung

- Weihnachtsgebäck

- Wildunfälle


NEU

- Umgang mit Igeln


- GrioCents Sparkasse

- Mastkaninchen


AKTIV itäten

- Katzenkastration



Katzenpopulation

- Flyer Katzenelend

- Pate werden ...



Mitglied im Deutschen Tierschutzbund e. V. und im Landestierschutz- verband NRW e. V.

Tierschutzaktion


Schluss mit dem Katzenjammer


Kater Samuel hatte Glück im Unglück. Er ist nur einer von zahllosen kleinen Streunern, die immer wieder elendig zugrunde gehen. Der kleine Kater war erst wenige Wochen alt, als er krank und hilflos von einer Tierfreundin gefunden wurde. Liebevoll aufgepäppelt und ärztlich versorgt kann er nun sein Katzenleben genießen. Der Tierschutzverein Kamp-Lintfort e. V. bemüht sich, dieses Katzenelend zu verringern.

Durch die großzügige finanzielle Unterstützung des Deutschen Tierschutzbundes ist es dem Tierschutzverein Kamp Lintfort e. V. möglich, eine weitere Kastrationsaktion von frei lebenden Katzen  durchzuführen.

Die Population verwilderter und heimatloser Katzen wird täglich größer. Oft stammt der Katzennachwuchs von Katzen ab, die in Menschenfamilien behütet aufgewachsen, aber unkastriert  sind. Ihrem Nachwuchs aber droht draußen ein Leben voller Leid, Hunger und Krankheit. Vielleicht werden sie in Gärten geduldet, oft aber einfach nur vertrieben.

Allein in Deutschland werden  unzählige  heimatlose, streunende Katzen in Wald und Feld abgeschossen. Viele ihrer Artgenossen werden jährlich auf unseren Straßen überfahren oder sterben einen qualvollen Tod in den Straßengräben.


Tierfreunde, die in ihrem Umfeld frei lebende Katzen beobachten, melden sich bitte beim


Tierschutzverein Kamp-Lintfort e. V.

unter der Telefonnummer



02841 32832


Sparkasse Duisburg · IBAN: DE04 3505 0000 0760 1244 79 · BIC: DUISDE33XXX


Weiteres zum Thema Katzenkastration

Unterstützung vom Deutschen Tierschutzbund e. V.