Notfall Hugo Mitgliedsantrag  │ Impressum Home

Notfälle

- Silvester und Tiere

- Katzen - Kitten

   Hugo

   Maite

   Mika

   Momo


Hundekurs (Info)


Presse

NEU

- WinterVogelfütterung

- Weihnachtsgebäck

- Wildunfälle


NEU

- Umgang mit Igeln


- GrioCents Sparkasse

- Mastkaninchen


AKTIV itäten

- Katzenkastration



Katzenpopulation

- Flyer Katzenelend

- Pate werden ...



Mitglied im Deutschen Tierschutzbund e. V. und im Landestierschutz- verband NRW e. V.

Hilfe - wir brauchen Unterstützung


Im September 2016 erhielten wir das beigefügte Hilfeersuchen. Wir kommen der Bitte gern nach und bitten Sie, als Tierschützer(in)/Hundeliebhaber(in), um Unterstützung (Hundefoto siehe im Artikel):


 

Name: Hugo

Geschlecht: Rüde

Rasse: Mix

Geburtsjahr: ca. 2011

Größe: klein/30 cm/ca. 5 kg

Kastriert:ja

Kinder: ja, größere


Hugo - Mix

www20160920

Hugo


wurde vom Tierarzt auf etwa 5 Jahre geschätzt; möglicherweise etwas älter, da er nicht mehr so gut sehen und hören kann - ca. 30 cm, 5 kg, kastriert, geimpft, gechipt


Er wurde in Rumänien mit Milbenbefall auf der Straße gefunden. Dadurch hatte er massive Hautprobleme. Die sind nun behoben. Hugo hat sich von Anfang an sehr dankbar gezeigt und folgt seinem Menschen ergeben und brav. Allerdings ist er ein wenig besitzergreifend und möchte die ungeteilte Aufmerksamkeit seines Menschen für sich. Deshalb würde Hugo sicher lieber als Einzelhund bei einem Menschen mit viel Zeit und Liebe leben.


Das berichtet die Pflegemama: Hugo ist total putzig und zu 95 Prozent lieb, sehr zutraulich und verspielt. Je nach Laune kann Hugo auch mal zwicken … Deshalb ist er für kleinere Kinder nicht geeignet. Stört man ihn bei seinen täglichen Aktivitäten nicht und streichelt ihn wirklich nur, wenn er einen dazu auffordert (das macht er ganz oft), kann man super mit ihm zusammenleben. Alles in allem ist er ein lustiger "Vogel" mit Knopfaugen und man muss ihn einfach lieb haben.


Die Pflegemama schreibt am 09.01.2014:


Ich würde Hugo als eine aufgeweckte, lebhafte, willensstarke, wachsame Persönlichkeit beschreiben. Außerdem ist er schmusebedürftig, mutig, schlau und sehr anhänglich. Das Schönste für ihn ist immer dabei zu sein. Spaziergänge, bei jedem Wetter, liebt er ebenso. Da kann es aber auch passieren, dass er langsam fahrende Autos, Fahrräder und Hunde anbellt.

Fremde Hunde mag er erst mal nicht so, aber wenn er sie kennengelernt hat, dann kann er zum guten Freund werden.

Männern und Jungs gegenüber ist Hugo unsicher. Frauen und Mädchen ist er deutlich zugewandter.


Er befindet sich in 47906 Kempen

 

Bei Vermittlung Kostenbeitrag 330 Euro

Kontakt: info@sos-strassentiere.de


030 64398040 oder 0175 8093466


FB: https://www.facebook.com/SOS-Strassentiere-825196794185436/?fref=ts

Webseite: http://www.sos-strassentiere.de/