Hilfe Danke_4 Mitgliedsantrag  │ Impressum Home

Notfälle

- Silvester und Tiere

- Katzen - Kitten

   Hugo

   Maite

   Mika

   Momo


Hundekurs (Info)


Presse

NEU

- WinterVogelfütterung

- Weihnachtsgebäck

- Wildunfälle


NEU

- Umgang mit Igeln


- GrioCents Sparkasse

- Mastkaninchen


AKTIV itäten

- Katzenkastration



Katzenpopulation

- Flyer Katzenelend

- Pate werden ...



Mitglied im Deutschen Tierschutzbund e. V. und im Landestierschutz- verband NRW e. V. Danksagungen

Update: 06.10.2012 - siehe auch Menü „Notfall


Idefix - Bericht vom 04.10.2012


Idefix und Familie sowie der Tierschutzverein Kamp-Lintfort sagen DANKE!


Danke für die große Anteilnahme und Spendenbereitschaft zahlreicher Tierfreunde. Sogar Kinder haben ihre Spardose geplündert oder auf ein Geburtstagsgeschenk verzichtet!  Damit hatte unser Tierschutzverein in dieser Größenordnung nicht gerechnet


Auch bei Idefix gab es eine glückliche und für alle Beteiligten überraschende Wendung.


Am Freitag, den 28.09.2012 wurde der Kater vor der geplanten OP in der Tierklinik Asterlagen untersucht und geröntgt. Wider alle Erwartungen hatte sich der Bruch der Hüfte angenähert und ausgerichtet. Die Ränder wachsen richtig zusammen. Das heißt, dass Idefix nicht operiert werden muss! Dadurch bleiben ihm operationsbedingte Schmerzen und Risiken erspart. Glück im Unglück für den kleinen Kater! Die Heilung macht erfreuliche Fortschritte. Folglich haben die Kosten sich halbiert, es sind jetzt „nur“ die Untersuchungs-, Behandlungs- und Nachsorgekosten zu begleichen.  Dank der großzügigen Spenden so vieler Katzenfreunde ist das kein Problem.


Der Tierschutzverein Kamp-Lintfort plant nun, das verbleibende Geld auf ein Sonderkonto „Idefix“ einzuzahlen und hofft, dass alle Spender und Helfer damit einverstanden sein werden.  Somit könnte in Zukunft in ähnlich gelagerten Notfällen direkt Hilfestellung geleistet werden.  


Abschließend noch ein herzliches Dankeschön an die örtliche Presse, denn erst durch die Veröffentlichung der Bitte um Unterstützung konnte dieses großartige Ergebnis erzielt werden.